Mit Golfen starten, aber wie?

white markee light

Seit 2020 befindet sich dir Golfsport im Wandel. Mehr, vor allem jüngere Menschen interessieren sich fürs Golfen. Die Coronakrise hat auch hier natürlich einen erheblichen Anteil daran, doch woran liegt es? Sieht man die Profis auf der Tour erkennt man schnell, dass es sich um Spieler handelt die täglich Kraftsport betreiben, siehe Rory McIlroy, Bryson Dechambeau oder Bruce Koepka.

Nichts von Altherrensport zu sehen. Klar Dominiert nach wie vor eine große Anzahl von Senioren (50+) den Golfsport, jedoch finden viele Jugendlich bzw. auch Kinder vermehrt zum Golfen.

Golfen macht Spaß, man ist an der Luft, man kann in Ruhe eine Runde allein gehen, oder mit seinen Freunden. Viel wichtiger, es gibt nur einen Gegner, dich selbst. Golfen wird den Kraftsport nicht ersetzen, aber anstrengend ist es trotzdem! Es gibt einen die Möglichkeit mal wieder abzuschalten, da man eigentlich nur über den letzten und den nächsten Schlag nachdenkt.

Doch wie fängt man nun mit dem Sport an und was kostet der Spaß?

Jetzt könnten wir hier viel Beiträge verfassen, aber das ist DerGolfmarkt und es gibt für genau diese Fragen gute Seiten im Netz die weiterhelfen.


Zitat: Der Unrasierte mit dem knittrigen Hemd und dem unsauberen Golfschwung – das bin ich.

Leon Knigge

Ein Schönes Intro für einen der Besten Blogs ums Thema Golfen. Locker geschrieben und auch wunderbar dargestellt. Mein persönlicher Favorit, da hier viel Arbeit drin steckt. https://golf-knigge.de Leon Knigge erklärt hier alles was es für den Golfsport braucht.

AllAboutGolf

AllAboutGolf.de ist auch übersichtlich dargestellt jedoch kürzer gehalten. Alles wichtige ist aber Ersichtlich. Fast ein „bisschen“ zu viel Werbung, aber dafür ist alles andere gut sortiert.

Und gebrauchte Golfschläger die auch für Anfänger geeignet sind, solltest du bei uns unter Komplettset finden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.